Copywriter bei VNR

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Copywritern – entweder für unsere interne Copywriter-Akademie oder als externer Experte.

Unsere Copywriter-Akademie

Du schreibst leidenschaftlich gern und suchst nach einem Karrierestart, bei dem du dich kreativ entfalten kannst?

Dann ist unsere hauseigene Copywriter-Akademie genau das Richtige für dich. Hier wirst du vom Trainee zum professionellen Werbetexter ausgebildet. Denn für das Marketing von über 200 Produkten braucht unser Verlag ständig neue Werbetexter-Talente.

Das sagen unsere Trainees über ihre Ausbildung:

„Ein freundliches Team, abwechslungsreiche Aufgaben und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gerade das Teamwork funktioniert hervorragend und sorgt dafür, dass man jeden Morgen gern aufsteht.“

Ramona

Der Vorteil ist die Förderung der beruflichen und individuellen Entwicklung. Ich kann die Copywriter-Akademie darum nur weiterempfehlen.“

Björn

„An der Copywriter-Akademie gefallen mir besonders die abwechslungsreichen Aufgaben, durch die kein Tag wie der andere ist. Ich bin außerdem froh über das Vertrauen, das mir von Tag 1 an zugesprochen wurde. Hier wird auf Augenhöhe kommuniziert und ich kann ehrlich sagen, dass ich vorher noch nie eine so angenehme Arbeitsatmosphäre erlebt habe.“

 Annika

Du hast bereits erste Erfahrungen im Werbetexten und möchtest als Freiberufler durchstarten?

Dann melde dich doch einfach hier bei uns. Als einer der größten Fachverlage können wir nie genug Unterstützung von neuen Textern bekommen.

„Als freier Werbetexter trifft man beim VNR auf eine große Bandbreite an verschiedenen Produkten, Werbewegen und Themenfeldern, die für Abwechslung sorgen. Nach meiner Ausbildung in der verlagseigenen Akademie wurde ich auch als freier Texter weiter auf Augenhöhe mit Verantwortung, Flexibilität und Vertrauen eingebunden, fair entlohnt und erhalte neben einem wertvollen Netzwerk vor allem auch ein zuverlässiges Auftragsvolumen.“

Oliver Schulz – LX Advertising

Oder bist du bereits Profi-Texter?

Auch dann bist du genau richtig bei uns. Denn auch auf Profi-Expertise sind wir immer angewiesen. Wenn du also Lust hast, für ganz verschiedene Bereiche von Gesundheit, Finanzen, Computer, Erziehung bis hin zu Arbeitsratgeber zu schreiben, dann bist du hier genau richtig.

Das sagen Profi-Werbetexter über die Zusammenarbeit mit uns:

„Spannende Zielgruppen, interessante Projekte und eine wertschätzende Zusammenarbeit mit cleveren, erfolgshungrigen Marketern und Produktmanagern, die ihre Produkte nach vorn bringen möchten. Das sind die drei wichtigsten Gründe, warum ich oft und gern mit VNR zusammenarbeite – und das auch anderen freiberuflichen Werbetextern wärmstens empfehlen kann.“

Simon Höcky – the HÖCK – Werbetext by Simon Höcky

„Die VNR AG lebt Werbetext. Der Verlag hat mir in den letzten neun Jahren Zusammenarbeit nicht nur die Möglichkeit gegeben, mich mit den besten Werbetextern Deutschlands zu messen, sondern mir auch durch Weiterbildungen und einen intensiven Austausch dabei geholfen, als Werbetexter am Markt noch erfolgreicher zu sein. Wer sich im Direct-Response-Marketing einen Namen verschaffen will, kommt am Verlag für die Deutsche Wirtschaft nicht vorbei!“

Frederic Esters – YES Investmedia GmbH

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau dir doch unsere offenen Positionen an. Gern kannst du dich auch bei unserem Recruiter Maurice melden:

Maurice Weich

mwe@vnr.de

Telefon: +49 228 8205-0