Karriere

Offene Stellen

Bewerbungsprozess

Ausbildung

Karriere-FAQ

Offene Stellen bei der VNR Group

Stellenbezeichnung Unternehmensbereiche Einstiegslevel
Performance Marketing Manager für unser E-Mail-Marketing (m/w/d) Marketing Professional
Werkstudent im Bereich Marketing und Produktmanagement (m/w/d) Marketing Student
Volljurist / Syndikusrechtsanwalt im IP- & E-Commerce-Recht gesucht (m/w/d) Recht Professional
(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content/Conversion-Optimierung IT, Marketing Professional
Frontend Developer in Passau (m/w/d) IT Professional
Backend Developer in Passau (m/w/d) IT Professional
Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement im Family Office mit dem Schwerpunkt Finance Ausbildung Schüler
Werkstudent Online-Marketing mit Schwerpunkt Performance Advertising (m/w/d) Marketing Student
Assistenz der kaufmännischen Geschäftsführung (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Professional
(Junior) Produktmanager Direktmarketing & Content (m/w/d) mediaforwork, Produktmanagement Absolvent, Professional
Mitarbeiter im telefonischen Kundenservice (m/w/d) Kundenservice Allgemein, Professional
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Medien Marketing Student
Mitarbeiter im schriftlichen Kundenservice (m/w/d) Kundenservice Allgemein
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Ausbildung Schüler
Leitung Büromanagement (m/w/d) Sonstiges Professional
Assistenz im Büromanagement (m/w/d) Sonstiges Professional
Trainee Copywriting & Online-Marketing (m/w/d) mediaforwork Absolvent
Sales Manager für Softwareprodukte (m/w/d) Sales Professional
Finanzbuchhalter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Professional
Trainee Prozess- und Projektmanagement im Partnerservice (m/w/d) Kundenservice, Marketing, Sonstiges Absolvent
Freiberuflicher Autor mit Schwerpunkt Inklusion in der Kita / Frühpädagogik (m/w/d) Autoren/Gutachter/Redakteure Freiberufler / Autoren
Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Ausbildung Schüler
Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) Ausbildung Schüler
Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) Ausbildung Schüler
Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) Ausbildung Schüler
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Ausbildung Schüler
Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) Ausbildung Schüler
Freiberuflicher Media Sales Berater (m/w/d) Sales Freiberufler / Autoren
Debitorenbuchhalter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Absolvent, Professional
(Junior) Controller (m/w/d) Controlling Absolvent, Professional
Unsolicited application Autoren/Gutachter/Redakteure, Controlling, Data, Eventmanagement, Finanz- und Rechnungswesen, IT, Kundenservice, Marketing, Praktika, Produktmanagement, Sales Absolvent, Allgemein, Freiberufler / Autoren, Führungsposition, Professional, Student
Initiativbewerbung (m/w/d) Autoren/Gutachter/Redakteure, Controlling, Data, Einkauf/Logistik, Eventmanagement, Finanz- und Rechnungswesen, HR, IT, Kundenservice, Marketing, Praktika, Produktmanagement, Recht, Sales Absolvent, Allgemein, Freiberufler / Autoren, Führungsposition, Professional, Student
Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling Controlling Absolvent
Personal Executive Assistant – Chief Financial Officer (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen Professional
18-monatiges Traineeprogramm im Online-Marketing Marketing Absolvent
18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-) Marketing Marketing, Produktmanagement Absolvent

Keine passende Stelle für dich dabei? Dann lass uns doch einfach deine Initiativbewerbung zukommen.

Deine Ansprechpartner:

Adriana Zenleser

Leitung Recruiting (Fach- und Führungskräfte/ Werkstudenten)

Adriana Zenleser

Carolin Köhler

Talent Managerin (Fach- und Führungskräfte/ Werkstudenten)

Ali Abdalla

Ausbildungsleitung (Auszubildende und Trainees)

Ali Abdalla

Lisa Haumann

Junior Recruiter (Fach- und Führungskräfte/ Werkstudenten)

So läuft der Bewerbungsprozess ab

Bewerbungsprozess der VNR Group

Benefits – das bieten wir dir

Weiterbildungs-budget

Flexible Arbeitszeiten

Home Office

Zentrale Lage Nähe Bahnhof

Obst, Getränke und Kaffee

Kostenlose Parkplätze

Nationale und internationale Reisen

Events

Dachterasse

Bürohunde

Onboarding-Plan

Nintendo-Konsole

Firmenräder

Kickertisch

Dusche

  Afterwork-Socializing

Gesundheits-fördernde Maßnahmen

Vermögens-wirksame Leistungen

Frei-Abos unserer Produkte

Weiter-bildungs-budget

Flexible Arbeitszeiten

Home Office

Zentrale Lage Nähe Bahnhof

Obst, Getränke und Kaffee

Kostenlose Parkplätze

Dachterasse

Nationale und internationale Reisen

Events

Kickertisch

Firmenräder

Dusche

Bürohunde

Onboarding-Plan

Nintendo-Konsole

Afterwork-Socializing

Gesundheits-fördernde Maßnahmen

Vermögens-wirksame Leistungen

Freiabos unserer Produkte

Das sagen unsere Mitarbeiter über die VNR Group als Arbeitgeber

Testimonial Alexander Thomas

„Kollegen, die zu Freunden werden – Support in jeder Situation – Flexibles Arbeiten
Diese 3 Punkte sind nur die ersten drei, die mir einfallen, warum die VNR Group ein Top-Arbeitgeber ist. Viele weitere Punkte kann ich anfügen. Die VNR Group gibt es im Ursprung schon lange und ist dennoch jung geblieben, modern und geht mit der Zeit. Jeder Mitarbeiter ist spürbar wichtig und durch die Duz-Kultur wird man als Neuling schnell integriert. VNR Group bedeutet für mich: Spaß am Job, Spaß im Alltag!“

Alexander Thomas (Inside Sales Manager)

„Ich arbeite gerne bei der VNR Group, da mir viele Chancen geboten werden, mich weiterzuentwickeln, was ich sehr motivierend finde! Das Unternehmen bietet viele Vorteile, wie verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung und angenehme Arbeitszeiten für eine stabile Work-Life-Balance. Ebenfalls ein wichtiger Grund, weshalb ich gerne bei der VNR Group arbeite, sind meine Kollegen. Wir haben ein großartiges Team, das gut zusammenarbeitet und sich immer gegenseitig unterstützt. Ich bin froh, ein Teil dieses Unternehmens zu sein!“

Charleen König (Customer Service Specialist)

Testimonial Charleen König
Testimonial David Gerginov

„An der VNR Group als Arbeitgeber schätze ich den hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Dinge zu bewegen. Dank Weiterbildungsgehalt, spannenden Aufgaben und vielfältigen Projekten hatte und habe ich immer die Chance, mich sowohl persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln.“

David Gerginov (Head of Website Marketing)

„Hey, ich bin Madeleine und mache seit 2021 mein Duales Studium bei der VNR Group. Mir gefällt die Arbeit bei der VNR Group sehr, da ein tolles Arbeitsklima herrscht und ich als Azubi wertgeschätzt und respektiert werde. Durch die tolle Integration in das Unternehmen kann ich jederzeit meine Wünsche und Verbesserungsvorschläge einbringen. Außerdem finde ich das Modell des Dualen Studiums der VNR Group super, da man durch das 3- bis 4-monatige Rotieren viel für das spätere Berufsleben und das Studium mitnehmen kann. Besonders schätze ich die offene Duz-Kultur. Hier duzt jeder jeden! Ein absolutes Highlight meiner bisherigen Zeit in der VNR Group war die Möglichkeit im Sommer 2023 für 10 Wochen zu unserer Tochterfirma FinMC nach Florida zu fliegen. Es war eine mega Zeit, in der ich viel gelernt und tolle Dinge erlebt habe. Ich finde das Programm eine super Idee, da jedes Jahr aufs Neue Azubis und Trainees diese Chance bekommen.“

Madeleine Funke (Duale Studentin Marketing & Digitale Medien)

Testimonial Madeleine Funke

Karriere-FAQ

Allgemeine Fragen rund um deine Bewerbung

Wie lange vor meinem gewünschten Eintritt sollte ich mich bewerben?

So schnell wie möglich. Wir freuen uns, dich kennenzulernen, egal wann du verfügbar bist. Auch wenn ein Eintritt erst langfristiger in der Zukunft liegt, können wir dann bereits früh genug planen.

Zu welchen Daten ist mein Eintritt möglich?

Grundsätzlich suchen wir immer so bald wie möglich. Wir haben keine festen Eintrittsdaten, sondern machen dies auch abhängig davon, wann du verfügbar bist.

Kann ich mich initiativ bei der VNR Group bewerben?

Um dich initiativ bei uns zu bewerben, schickst du uns deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach über das online Bewerbungsformular in unserer Stellenanzeige „Initiativbewerbung“

Wie bewerbe ich mich bei der VNR Group?

Deine Bewerbung reichst du über unser online Bewerbungsformular ein. Dieses öffnet sich automatisch, sobald du auf den Button „Jetzt bewerben!“ in unseren Stellenanzeigen klickst.

Wie kann ich mich bewerben, wenn ich mit der Erfassung meiner Daten im VNR-Bewerbungsformular nicht einverstanden bin?

Bitte wende dich dann mithilfe des Kontaktformulars an uns.

Was passiert mit meinen Daten nach einer Bewerbung?

Nach deiner Bewerbung erhält unser Recruiting-Team sowie der Hiring Manager deine Bewerbungsunterlagen, um sich einen ersten Eindruck von dir machen zu können. Das heißt, deine Unterlagen werden von nur wenigen Personen eingesehen. Im späteren Prozess erhalten auch alle Interviewpartner deine Bewerbungsunterlage. Nach Abschluss deines Bewerbungsverfahrens werden die Daten aus unserem System DSGVO konform gelöscht.

Kann ich mein Pflichtpraktikum für mein Studium bei der VNR Group absolvieren?

Ja, das ist möglich. Du kannst in dieser Zeit auch bis zu 40 Stunden bei der VNR Group arbeiten. Wichtig ist, dass deine Unit früh genug den zeitlichen Rahmen kennt.

Fragen rund um deine Online-Bewerbung

Wie funktioniert die Online-Bewerbung?

In jeder Stellenanzeige findest du den Button „Jetzt bewerben!“, der dich direkt zum Bewerbungsformular weiterleitet. Dort kannst du deinen Lebenslauf, Rahmendaten sowie weitere Anlagen hochladen. Sobald du unsere Datenschutzrichtlinien akzeptiert und auf „Senden“ geklickt hast, ist deine Bewerbung schon zu uns unterwegs.

Welche Angaben muss ich bei meiner Bewerbung machen?

Bestimmte Daten über dich sind erforderlich, damit wir einen Eindruck gewinnen können. Daher gehören zu unseren Pflichtangaben dein Lebenslauf, deine Stammdaten (z. B. Name und Kontaktinformationen) sowie deine Rahmendaten. Darüber hinaus freuen wir uns über alle weiteren – vor allem fachbezogenen – Informationen (z. B. Zeugnisse, andere Nachweise), die wir über dich erfahren dürfen.

Welche Unterlagen muss ich mit meiner Bewerbung einreichen?

Wir benötigen auf jeden Fall deinen (tabellarischen) Lebenslauf. Alle weiteren Dokumente wie ein Anschreiben und deine Zeugnisse sind freiwillig. Dennoch würden wir dir dazu raten, diese miteinzureichen. Denn je mehr wir von dir erfahren, desto mehr kannst du uns von dir begeistern!

Benötige ich ein Anschreiben?

Nein, du musst kein Anschreiben vorbereiten (Ausnahme: Ausbildung). Jedoch bietet besonders das Anschreiben noch einmal eine Möglichkeit, dich von anderen Kandidaten abzuheben und uns von dir und deiner Motivation zu überzeugen.

Gibt es Ansprechpartner, an den ich meine Bewerbung richten kann? Welche Empfängeradresse kann ich auf meinem Anschreiben angeben?

Unsere Ansprechpartner und ihre verantwortlichen Fachbereiche findest du hier. Gern darfst du uns direkt adressieren oder auch die allgemeine Formulierung „Sehr geehrte Damen und Herren“ verwenden. Um deinem Anschreiben eine Empfängeradresse hinzuzufügen, kannst du dich an unserer Firmenadresse orientieren: Theodor-Heuss-Str. 2–4 in 53177 Bonn

Wie kann ich den aktuellen Status meiner Bewerbung einsehen?

Du bekommst innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung und während des Bewerbungsprozesses bist du im stetigen Kontakt mit einem unserer Recruiter.

Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen, wenn ich mich zwischenzeitlich anderweitig entschieden habe?

Solltest du dich doch umentscheiden und möchtest deine eingereichte Bewerbung zurückziehen, kannst du uns dies über das Kontaktformular am besten mitteilen. Bitte gibt uns hier noch eine kurze Information zu deinem Namen und der Stelle, auf die du dich beworben hast. Wir werden deine Unterlagen nicht weiter berücksichtigen und ordnungsgemäß löschen.

Ich möchte meine Daten löschen – wie mache ich das?

Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular und wir werden die Löschung deiner Daten umgehend beantragen.

Ich habe eine Schwerbehinderung. Muss ich bei meiner Bewerbung etwas beachten?

Bitte lass uns wissen, dass eine Schwerbehinderung vorliegt und was wir beachten sollen, um dich hier als potenziellen Mitarbeiter bestmöglich unterstützen zu können.

Wie lange muss ich warten, bis ich eine Rückmeldung erhalte, nachdem ich mich online beworben habe?

Wir versuchen uns innerhalb von zwei Wochen bei dir zu melden. Bitte siehe es uns nach, wenn wir dies aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen nicht immer schaffen. Solltest du zeitnah eine Rückmeldung benötigen, kontaktiere uns doch bitte über unser Kontaktformular.

Fragen zu unseren Stellenangeboten

Sind die Stellenausschreibungen auf der Karriereseite von der VNR Group aktuell?

Ja. Sobald unsere Stellen besetzt werden, entfernen wir sie aus der Übersicht. Demnach kannst du dich auf alle Positionen bewerben, die du dort siehst.

Ich habe eine Frage zu einer ganz bestimmten Stellenausschreibung. An wen wende ich mich?

Alle Fragen, egal wie allgemein oder stellenspezifisch diese sind, kannst du uns über unser Kontaktformular zukommen lassen. Wir leiten es intern an den richtigen Ansprechpartner weiter, der sich zeitnah bei dir melden wird.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Wir freuen uns, wenn dich sogar mehrere unserer Positionen ansprechen. Jedoch würden wir dich bitten, dich nur auf eine deiner Wunschstellen zu bewerben. Dabei kannst du uns gern in deinem Anschreiben den Hinweis geben, für welche weitere Stelle du dich interessierst. Wir werden deine Bewerbung dann an die entsprechenden Hiring Manager weiterleiten.

Ich habe mein Studium abgebrochen. Kann ich mich trotzdem bei der VNR Group bewerben?

Jeder Mensch geht einen anderen Weg zum Erfolg und zum Teil gehört auch dazu, sein Studium nicht abzuschließen. Wir glauben aber an die Talente und Kompetenzen jedes Einzelnen und dass es auch andere Möglichkeiten gibt, sich zu beweisen.

Welche akademischen Mindestanforderungen müssen erfüllt sein?

In der jeweiligen Stellenanzeige, findest du alle Infos, die du benötigst. Es gibt keine Mindestanforderung – es kommt auf eine individuelle Passung zur Stelle an. Daher bewirb dich gern, auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!

Fragen zu Deinem Interview

Was erwartet mich im Interview und wie kann ich mich vorbereiten?

Im persönlichen Interview erwarten dich der Hiring Manager sowie verschiedene Kollegen aus unserem Haus, die in engerer oder weiterer Zusammenarbeit mit der Position stehen. Vor dem Interview besprechen wir mit dir genauere Details zum Ablauf und deinen Gesprächspartnern. Zur Vorbereitung ist es immer hilfreich, dir deine Erfahrung noch einmal zu vergegenwärtigen, denn wir stellen biografiebezogene Fragen. Auch kann eine kleine Praxisübung ins Gespräch eingebaut werden, aber darauf brauchst du dich nicht vorzubereiten.

Kann das Interview auch über Skype oder Microsoft Teams stattfinden?
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, deine Bewerbungsinterviews auch digital durchzuführen. Ob diese bei uns vor Ort oder digital stattfinden, passen wir an die aktuelle Pandemie-Lage sowie die Wünsche aller Beteiligten an. Wir führen unsere Bewerbungsinterviews digital über Microsoft Teams durch. Hierzu benötigst du keine Programminstallation, sondern erhältst einen Link von uns, der dich direkt in dein Interview-Meeting führt.
Ich muss meinen Interviewtermin absagen und benötige einen neuen Termin – was mache ich?

Wenn du bereits ein Interview mit uns vereinbart hast, wende dich bitte an deine Kontaktperson, mit der du den Termin ausgemacht hast. Solltest du sie nicht erreichen, melde dich bitte telefonisch an unserer Zentrale und gib dort Bescheid. Sie wird die Information an das HR weitergeben.

Kann ich meine Fahrtkosten zum Interviewort abrechnen? Wie sieht es mit Flügen oder Übernachtungen aus?

Ja, wir erstatten dir die Fahrtkosten zu deinem Bewerbertag bei uns. Bitte nutze dazu das Formular „Reisekostenerstattung“ im Anhang deiner Einladungs-E-Mail zum Bewerbertag. Das Dokument schickst du anschließend an rechnung@vnr.de.

Technische Fragen zu unserem Bewerberportal

Ich habe technische Schwierigkeiten bei meiner Bewerbung – wer kann mir helfen?

Wende dich gern über das Kontaktformular an uns. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

Wie kann ich meine Bewerbungsunterlagen ergänzen?

Schick uns gern eine Nachricht über das Kontaktformular und wir lassen dich wissen, an welche E-Mail-Adresse du weitergehende Unterlagen schicken kannst.

Fragen zu meinem Einstieg

Wie viel Stunden beträgt die wöchentliche Arbeitszeit?

Unsere Vollzeit-Angestellten arbeiten 40 Stunden/Woche bei flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten auch andere Arbeitszeitmodelle an, etwa Teilzeit.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Kein Problem.
Schicke sie uns über unser Kontaktformular zu und wir melden uns innerhalb der nächsten Tage bei dir.

Jetzt Kontakt aufnehmen

    * Pflichtangaben

    Du hast Fragen zu offenen Positionen bei uns oder findest einfach nicht die richtige Stelle, die deine Kompetenzen und Wünsche bestmöglich fordern? Buch dir doch gerne einen kurzen Austauschtermin mit uns.

    Finde uns auch noch hier: