mediaforwork

Praxiswissen für den Arbeitsalltag

Zielgruppengerecht und multimedial bereitet der Fachverlag mediaforwork aktuelles Beraterwissen zu den Themen Arbeitssicherheit, Unternehmenssteuern, Außenhandel sowie Sekretariat- und Office-Management auf. Ob in digitaler Form oder als Printpublikationen – die Medien unterstützen die Kunden des Verlags bei den Herausforderungen und Fragestellungen des Arbeitsalltags.

Zahlreiche Unternehmer, Freiberufler und Entscheidungsträger vertrauen seit Langem auf den hohen Informations- und Beratungsgehalt der Publikationen von mediaforwork. Neben digitalen Produkten, beispielsweise Online-Services, Portale und CD-ROMs, runden Informationsdienste, Fachzeitschriften und auflagenstarke Loseblattwerke das Verlagsangebot ab.

Zur Website

Highlights aus dem Programm von mediaforwork

Vier Fragen an Verlagsleiter Martin Grashoff

Wie würden Sie jemandem, der Ihren Fachverlag nicht kennt, mit zwei Sätzen den Arbeitsalltag bei mediaforwork beschreiben?

Wir haben Auge und Ohr an unseren Kunden, zu denen wir über unsere Marketingkanäle einen direkten Kontakt aufbauen. Für berufliche Entscheidungsträger unserer Zielgruppen bereiten wir Beratungswissen mehrwertstiftend auf – über verschiedene Medienträger hinweg.

Eine interne Verlagsprämisse ist „testen, testen, testen“. Was verbirgt sich dahinter?

Nur wenn ein Unternehmen seine Angebote und Produkte kontinuierlich weiterentwickelt, bleibt es bei seinen Kunden dauerhaft attraktiv. Daher machen wir zahlreiche Markttests und lassen so den Kunden entscheiden, welche Angebote für ihn von Nutzen sind – sowohl in der Werbung als auch in der Neuproduktentwicklung.

Was macht die Arbeit bei mediaforwork in Ihren Augen so spannend?

Die Vielseitigkeit! Alle Aufgaben der Produktführung machen die Arbeit spannend: von der Marktbeobachtung über die Identifikation der genauen Bedürfnisse unserer Kunden und der daraus resultierenden Weiterentwicklung unserer Produkte bis hin zur stetigen Erfolgsmessung liegt alles in einer Hand. Für Abwechslung sorgen auch die zahlreichen Partner, Personen und Institutionen, mit denen wir täglich zusammenarbeiten.

Sie ermöglichen vielen Hochschulabsolventen den Einstieg in die Arbeitswelt. Welche Aufstiegs- und Karrierechancen haben Berufseinsteiger bei mediaforwork?

Unser Unternehmen hat ein klares Laufbahnsystem, das auf den Werten Eigenverantwortung und Selbstständigkeit beruht. Berufseinsteiger bekommen bei uns die Möglichkeit, Projekte und Produkte eigenverantwortlich zu führen. Zum Beispiel beim Entwickeln oben genannter Markttests. Wer sich in diesem Rahmen wohlfühlt, übernimmt in der Regel schnell mehr Verantwortung. Dies geht bis zur Finanz- und Strategieverantwortung für eigene Produkte. Zahlreiche Mitarbeiter, die heute in leitender Position bei uns tätig sind, haben ihren Berufseinstieg als Junior-Produktmanager bzw. Junior-Marketingmanager gefunden.