Assistants‘ World Digital als „Beste Veranstaltung“ ausgezeichnet

02.06.2022

  • VNR erhält renommierte Auszeichnung der Deutschen Fachpresse
  • Assistants‘ World coronabedingt erstmals in den digitalen Raum verlegt
  • Insgesamt 676 Teilnehmende und 37 ausstellende Unternehmen

Die Verlagsgruppe Rentrop (VNR) aus Bonn – Bad Godesberg ist für die Assistants‘ World Digital als Fachmedium des Jahres ausgezeichnet worden. Der renommierte Preis von der Deutschen Fachpresse wurde in der Kategorie Beste Veranstaltung verliehen. Der digitale Kongress „Assistants‘ World Digital“ findet jährlich seit 2002 statt. 2021 haben insgesamt 676 Assistenzkräfte aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an der digitalen Veranstaltung an verschiedenen Workshops teilgenommen, Vorträgen gelauscht und sich in der digitalen Ausstellung informiert.

Die von der Marke working@office organisierte Assistants‘ World ist seit Jahren ein wichtiges Weiterbildungs-Format für sogenannte Office-Professionals, Sekretariats- und Assistenzkräfte. Pandemiebedingt wurde das analoge Konzept des Kongresses mit integrierter Messe 2021 komplett digitalisiert. Die größte Herausforderung war es, die Interaktionen einer Messe digital umzusetzen. Dafür nutzte die Assistants‘ World zu den Workshops und Vorträgen diverse Möglichkeiten zur Interaktion, wie zum Beispiel per Direktnachricht, Videoanruf oder über eine Wall of Ideas.

working@office Chefredakteurin Annette Rompel sagte über die Ausstellung: „Wir konnten nicht nur unsere Teilnehmerzahlen bei der digitalen Variante steigern, sondern haben auch noch sagenhaftes Feedback erhalten. In diesem Jahr werden wir mit einem hybriden Konzept die Veranstaltung weiterentwickeln und im New Normal das Beste aus beiden Welten für die Teilnehmenden vereinen.“

Dieses Jahr findet die „Assistants‘ World“ am 6. September digital und in Frankfurt am Main statt. Tickets können über die Website www.assistantsworld.de erworben werden.

Ansprechpartner für Journalisten

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Ralph Fürther
Tel. 0228 / 8205 7471
ralph.fuerther@vnr.de
www.vnrag.de

Über die Verlagsgruppe Rentrop (VNR)

VNR ist seit 46 Jahren einer der größten deutschen Fachverlage im Bereich Ratgeber-Literatur und Nutzwertjournalismus. Das Verlagsangebot umfasst ein großes Spektrum an Publikationen zu Themen wie Finanzen, Arbeitssicherheit, Pflege, Gesundheit oder Computerwissen. Mit 30 Marken, über 500 Mitarbeitern und einem umfassenden digitalen Angebot mit mehr als 300 Produkten gehört er außerdem zu den führenden Digital-Verlagen in Europa.