Verlagsgruppe Rentrop feiert Karneval mit Bläck Fööss und Kasalla

14.02.2022

  • VNR feiert digital trotz offiziellen Absagen des rheinischen Karnevals
  • Büttenreden, Musik und Tanzcorps Luftflotte per Streaming-Event
  • Knapp 500 Mitarbeiter plus Partner der Verlagsgruppe Rentrop können feiern

Die Verlagsgruppe Rentrop (VNR) aus Bonn – Bad Godesberg ist dafür bekannt, für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weit mehr möglich zu machen als andere Unternehmen und dabei auch mal gänzlich neue Wege einzuschlagen.

Durch Corona müssen auch in diesem Jahr der Sitzungskarneval sowie der Straßenkarneval im Rheinland in der üblichen Form ausfallen. Daher hat sich die Verlagsgruppe für die Karnevalszeit erneut etwas ganz Besonderes ausgedacht: Unter dem Motto „Kumm loss mer fiere!“ wird es eine eigene digitale Karnevalsfeier geben.

Dabei werden für alle knapp 500 Mitarbeiter neben bekannte Karnevalsbands wie Kasalla und Bläck Fööss auch das Bauchrednerduo Karl & Willy sowie das Tanzcorps Luftflotte im digitalen Stream auftreten. Im begleitenden Live-Chat der Veranstaltung für die Mitarbeiter der Verlagsgruppe Rentrop wird auch das beste Karnevalskostüm an diesem Tage prämiert.

VNR-HR-Leiterin Denise vom Hoff ist begeistert, auch in diesem Jahr, trotz Corona ein großartiges Karnevalsevent für alle Mitarbeiter auf die Beine stellen zu können: „Schon im letzten Jahr gab es für die Mitarbeiter ein Autokino Karnevalskonzert von De Höhner. Das kam bei allen Beteiligten hervorragend an. Im Zuge der weiteren Entwicklung der Pandemie gehen wir auch dieses Jahr auf Nummer sicher mit unserer digitalen Karnevalsfeier. So können alle mit ihren Familien auch von Zuhause aus feiern. Die VNR-Mitarbeiter sind sehr glücklich, nun doch noch mit Kasalla, Bläck Fööss & Co ihr Karnevalshighlight 2022 feiern zu können.“

Gute Stimmung ist bei diesen Rahmenbedingungen im Rheinland in jedem Falle für alle VNR-Mitarbeiter garantiert.

Ansprechpartner für Journalisten

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Ralph Fürther
Tel. 0228 / 8205 7471
ralph.fuerther@vnr.de
www.vnrag.de

Über die Verlagsgruppe Rentrop (VNR)

VNR ist seit 46 Jahren einer der größten deutschen Fachverlage im Bereich Ratgeber-Literatur und Nutzwertjournalismus. Das Verlagsangebot umfasst ein großes Spektrum an Publikationen zu Themen wie Finanzen, Arbeitssicherheit, Pflege, Gesundheit oder Computerwissen. Mit 30 Marken, über 500 Mitarbeitern und einem umfassenden digitalen Angebot mit mehr als 300 Produkten gehört er außerdem zu den führenden Digital-Verlagen in Europa.