PROmedia

Tägliche Herausforderungen effizienter bewältigen

Der Fachverlag PROmedia berät mit seinen praxisnahen Publikationen zahlreiche Kunden: Kitas, Schulen, ambulante Pflegedienste und Altenheime, (Zahn-)Ärzte, Therapeuten, Selbstständige, Angestellte in Unternehmen sowie Privatpersonen. PROmedia arbeitet mit anerkannten Experten zusammen und bereitet deren Wissen zielgruppengerecht und multimedial auf: von Fachinformations- und PDF-Diensten über Loseblattwerke und CD-ROMs, bis hin zu Kursen und Online-Angeboten.

Die PROmedia-Publikationen unterstützen bei den täglichen Herausforderungen und Fragestellungen – für mehr Effizienz in Beruf und Privatleben. Dabei steht Praxisnähe an erster Stelle, deshalb liegt der Fokus auf direkt anwendbaren Lösungen, Checklisten, Mustern, Selbsttests sowie Anleitungen und Formularen.

Teil des Fachverlags ist auch die PRO PflegeManagement Akademie. Fach- und Führungskräfte der Pflegebranche nutzen hier seit Jahren ein umfangreiches Fortbildungsangebot. Highlights des Programms sind unter anderem der „pdl.Kongress ambulant“ in Berlin und die Fortbildungsreise „Fortbildung unter Palmen“ auf Mallorca.

Zu den Online-Angeboten von PROmedia:

www.pro-kita.com

www.schulleiter.de

www.ppm-online.org

www.orgenda.de

www.praxisberater-online.de

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Highlights aus dem Programm von PROmedia

Drei Fragen an Verlagsleiterin Kathrin Righi

Wie wichtig ist für Ihre Arbeit der Austausch mit Ihren Kunden?

Wir haben unsere Kunden immer im Blick und wollen, dass sie zufrieden sind. Deshalb legen wir bei uns im Verlag großen Wert auf Kundenkontakt und Zielgruppennähe. Unsere Mitarbeiter nehmen an Messen und Fachkongressen teil, hospitieren in Einrichtungen und besuchen unsere Leser zu Hause oder an ihren Arbeitsplätzen.

PROmedia steht für Qualität – was steckt dahinter?

Für die Qualität der Beiträge stehen unsere Chefredakteure, die Spezialisten auf ihrem Gebiet und zum größten Teil selbst Praktiker sind. Sie haben ihr Ohr direkt am Kunden. Zusätzlich setzen wir bei PROmedia Fachgutachter aus der Zielgruppe ein, die jede Ausgabe vor deren Erscheinen lesen und auf die Einhaltung unserer hohen Qualitätsansprüche achten.

Wie erleichtern Ihre Verlagsprodukte den beruflichen Alltag Ihrer Kunden?

Unsere Texte sind so geschrieben, dass unsere Kunden alle Informationen schnellstmöglich aufnehmen können. Typische Merkmale unserer Informationsdienste sind daher eine einfache Sprache, Praxisbeispiele sowie kurze und kompakte Beiträge. Wir bieten unseren Kunden aktuelle und rechtssichere Informationen nutzwertig aufbereitet.