Beratung aus Leidenschaft

Unsere Mission

Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist davon überzeugt: Fundiertes Wissen und stetige Weiterentwicklung bilden die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Daher lautet unsere Mission: „Wir machen Menschen privat und beruflich erfolgreicher, indem wir das Wissen der besten Experten aufspüren, praxisbezogen und verständlich aufbereiten und jedem zugänglich machen.“

Dieses Verständnis verdeutlichen drei Aspekte, die unsere Arbeit und unsere Unternehmenskultur prägen.

Wissen

Wissen ist unser Kapital. Egal, ob es sich um unsere Produkte oder die Kenntnisse unserer Mitarbeiter handelt – nur mit zuverlässigem Know-how kann Wachstum stattfinden. Um dies zu gewährleisten, beschäftigen wir nur ausgewiesene Experten als Redakteure. Durch zielgerichtete Weiterbildung bringen wir unsere Mitarbeiter voran.

Leistung

Beim VNR Verlag arbeiten alle Mitarbeiter gemeinsam daran, Produkte von herausragender Qualität zu entwickeln. Deshalb setzen wir hohe Maßstäbe und pflegen eine Unternehmenskultur, in der es selbstverständlich ist, unsere Publikationen und Wissensangebote kontinuierlich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

Verantwortung

Nachhaltiges Denken und Handeln stehen für uns an erster Stelle. Deshalb übernehmen wir als Unternehmen Verantwortung für unsere Umwelt, unsere Produkte und unsere Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, vor allem organisch zu wachsen und so langfristig erfolgreich zu bleiben.

Wissen für alle – praxisnah und verständlich

Um unsere Mission zu erfüllen, machen wir Expertenwissen für unterschiedliche Zielgruppen zugänglich – praxisnah aufbereitet. Je nach Anspruch können unsere Kunden aus über 310 Produkten wählen.

  • Direkt umsetzbare Fachinformationen in Papierform:
    • Fachinformationsdienste wie „Datenschutz aktuell“ oder „Der Deutsche Wirtschaftsbrief“
    • Loseblattwerke wie „PC-Wissen für Senioren“ oder „Das Sekretärinnen-Handbuch“
    • Fachzeitschriften wie „working@office“ oder „Personal im Fokus“
  • Schnelle und aktuelle Informationen in digitaler Form zum Beispiel über Portale, Newsletter und
    Trader-Dienste
  • Weiterbildung und fachlicher Austausch auf Tagungen, Kongressen und in Seminaren – so vernetzen wir unsere Teilnehmer mit Experten und Kollegen.