Werde Autor bei VNR

Möchtest du wie wir Menschen beruflich und privat erfolgreicher machen? Dann werde Teil unserer Mission! Wir bieten dir eine Plattform.

Wir suchen regelmäßig Autoren, …

… die für ihre Leser und ihr Thema brennen,

… die kurz, prägnant und nutzenorientiert schreiben können

… und unsere Publikationen zum unverzichtbaren Ratgeber für jeden Leser machen.

Wir bieten dir eine Fülle von Vorteilen – egal ob als Chefredakteur, Gelegenheitsautor, Textchef, Sprachgutachter, Fachgutachter oder Korrekturleser.

Deine Vorteile als Autor bei VNR

Reichweite: Unsere Chefredakteure und Autoren stehen mit ihrem Namen für ihr Produkt und belegen damit ihre Kompetenz einer großen Öffentlichkeit.

Flexibilität: Du arbeitest als Freiberufler für uns. So kannst du deine Haupttätigkeit weiter ausführen und arbeitest, wo und wann du möchtest.

Weiterentwicklung: Tausche dich mit Verlags-Profis, Werbetexten und anderen Chefredakteuren aus und lerne alles über die Welt des Nutzwertjournalismus.

Das sagen Autoren über die Zusammenarbeit mit uns

„Meine Arbeit als Autorin für den Verlag der Deutschen Wirtschaft ist eine hervorragende Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Trainer und Coach. Auf diese Weise kann ich mein Wissen weitergeben und gleichzeitig meine Sichtbarkeit erhöhen.“

Dunja Schenk, Chefredakteurin „assistenz heute“ 

An der Börse verfolge ich für meine Leser eine langfristige Value-Strategie. Diese langfristige Strategie verbindet mich auch mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft. Seit über 20 Jahren schreibe ich für den Verlag in Bonn und habe dort mehrere Verleger-Generationen erlebt. Eine so lange und erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist in der schnelllebigen Medienbranche sehr selten geworden.“

Rolf Morrien, Chefredakteur „Power-Depot“

„Die Zusammenarbeit mit Menschen, denen die Qualität meines Schreibens wichtig ist, ist für mich entscheidend. Als langjähriger Autor kenne ich viele Verlage, aber nirgendwo kann ich meine Erfahrungen besser meinen Lesern vermitteln … Beim VNR schätze ich den Austausch mit anderen Autoren, aber auch die redaktionelle und strukturelle Freiheit. Die Fortbildungen durch Profis aus der Szene haben mir dabei sehr geholfen.“

Jürgen Loga, Chefredakteur „Gefährdungsbeurteilung Plus“

„Warum ich für den VNR arbeite: Aktuelle Software-Themen und Arbeitstechniken für Assistenz und Sekretariat praktisch, verständlich und umsetzbar vermitteln – als Trainerin und Autorin ist das mein Anspruch. Die Redakteure und Verlagsmitarbeiter beim VNR unterstützen mich dabei seit vielen Jahren. Kompetent, flexibel, zuverlässig, für Anregungen oder Vorschläge gibt es immer ein offenes Ohr. Das i-Tüpfelchen auf dieser produktiven Zusammenarbeit: ein unkompliziertes und angenehmes Miteinander. Gern weiter so!“

Claudia von Wilmsdorff, Autorin „working@office“

Interessiert?

Dann schau dir doch unsere offenen Positionen an. Gern kannst du dich auch bei unserem Recruiter Maurice melden:

Maurice Weich

mwe@vnr.de

Telefon: +49 228 8205-0