Unser Team und unsere Kultur

Das Team der VNR Group umfasst rund 500 Mitarbeiter. Als Unternehmer im Unternehmen verfolgen wir jeden Tag unsere großen Ziele. Hierbei steht das WIR im Vordergrund: Wir treffen gemeinsam Entscheidungen, feiern gemeinsam Erfolge und lernen gemeinsam aus unseren Fehlern. Kurz: Wir ziehen gemeinsam an einem Strang, um unsere Mission, Menschen sowohl privat als auch beruflich stetig erfolgreicher zu machen, zu erfüllen.

Gleichzeitig erhält jeder Mitarbeiter die Freiheiten und Gestaltungsspielräume, die er benötigt, und hat Platz für seine individuelle Entwicklung. Denn bei uns wird die persönliche Entwicklung großgeschrieben: Jedem Mitarbeiter steht jährlich ein individuelles Weiterbildungsbudget in Höhe eines zusätzlichen Monatsgehalts zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl an internen Schulungen und Workshops sowie ein ausgeprägtes Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter.

Die Köpfe an der Spitze der VNR Group

Fotohinweis: Foto ist ausschließlich für den internen Gebrauch auf der Website www.vnrag.de vorbehalten. Einer weiteren Veröffentlichung wird nicht zugestimmt.

Richard Rentrop

Vorstand

Richard führt die VNR Group seit 2017 als Vorstand in zweiter Generation. Als Ideengeber und Vorausdenker leitete er von Beginn an einen Change-Prozess im Unternehmen ein. Seither hat sich unsere Geschäftsausrichtung und Unternehmenskultur im schnellen Tempo weiterentwickelt. Richard kennzeichnet, dass er von Grund auf mit anpackt und Teil jedes unserer Teams ist.

Waldemar Lokotsch

CFO

Als Leiter der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und Planung, Personalverwaltung und unserer Rechtsabteilung ist er unser Zahlengenie. Seit über 20 Jahren bringt er seine Expertise in die VNR Group ein und hat einen wesentlichen Beitrag zu unserer Erfolgsgeschichte geleistet. Kaum jemand kennt unsere Unternehmensgruppe derart aus dem Effeff wie er.

Michael Schrader

COO & Geschäftsführer platform X GmbH & Co. KG

Michael führt mit der platform X GmbH & Co. KG die Teams Marketing & Sales, IT & Data sowie Fulfillment & Kundenservice. Von Beginn an hat er platform X mit Leidenschaft und fachlichem Know-how aufgebaut und somit einen Meilenstein in unserer strategischen Entwicklung gesetzt. Seinen Teams steht er immer mit Rat und Tat sowie viel Empathie zur Seite.

Norman Rentrop

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Im Jahr 1975 gründete er im Alter von 18 Jahren den Verlag Norman Rentrop in seiner Heimat Bonn-Bad Godesberg und setzte mit dem ersten Produkt „Die Geschäftsidee“ den Startschuss unserer einzigartigen Reise. Seit jeher verfolgt Norman Rentrop die Mission, unsere Kunden privat wie beruflich stetig erfolgreicher zu machen. Diese stellen wir bis heute in den Fokus unseres Handelns. Unter seiner Führung folgte ein stetiges Unternehmenswachstum mit unzähligen Meilensteinen. Seit 1999 führt Norman Rentrop seine Tätigkeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats aus.

Friedhelm Rentrop

Nachruf: Ehrenaufsichtsratsmitglied (1929–2015)

Friedhelm Rentrop hat sich von 1999 bis 2004 als Aufsichtsratsmitglied mit seinem Fachwissen für den Erfolg der Unternehmensgruppe eingesetzt und ihn anschließend als Ehrenaufsichtsratsmitglied unterstützt. Er war 20 Jahre in der Bonner Kommunalpolitik aktiv und von 1980 bis 1983 Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Zudem war er Experte für internationales, besonders deutsch-englisches und deutsch-amerikanisches Steuerrecht und über 25 Jahre im Vorstand des Verbandes der steuerberatenden Berufe.

Willst du als Unternehmer im Unternehmen unsere Erfolgsgeschichte mit uns fortschreiben? Hier findest du unsere aktuellen offenen Stellen.